Ein aufregendes und wunderschönes Wochenende liegt hinter uns.
Unser großer Minimann ist zur ersten heiligen Kommunion gegangen. Es war eine wunderschöne Messe mit einer noch schöneren Familienfeier im Anschluß.
Viele Vorbereitungen waren zu treffen und da habt ihr auch schon den Grund warum es hier so ruhig war. 😕
Eigentlich war geplant das die Kinder ihre Kommunionkerze in den Gruppenstunden selber gestalten. Da schrillten bei mir schon die Alarmglocken, denn mein Sohn gehört zu der Sorte „ich bastel nicht“. 😥
„Leider“ war dann doch keine Zeit und wir konnten die Kerze zu Hause gestalten. Er hat mir seine Vorstellungen mitgeteilt und ich durfte umsetzten. 😛
Blöderweise hatten wir vergessen die Kerze vor der Kommunion zu fotografieren, deshalb hat die Kerze jetzt eine kleine Kitsche weil der Tropfschutz auf dem Motiv angebracht war. 🙁
Das Kreuz ist asymetrisch in Regenbogenfarben und rund um die Kerze schwimmen kleine Fische im Regenbogen Farbverlauf.
Unser Tisch war eher schlicht, in den Farben weiss/creme und hell blau gehalten. Das hell blaue Tischband* ist von buttinette*. Die Tischdecke ist die Meterware LENDA* von IKEA, denn für einen 4,50m langen Tisch ist eine Tischdecke einfach viel zu teuer. Auch die Tischsets* habe ich bei IKEA ergattert.
Die kleinen Blumensträuße habe ich beim lokalen Floristen bestellt. Die Vasen*, wie sollte es anders sein, sind ebenfalls von IKEA.
Und auch die Magheritagläßer* habe ich bei IKEA ergattert. Gefüllt sind diese mit kleinen
weissen Dekosteinen* und weissen Schwimmkerzen*. Zwischen den Blumen und Gläßern habe ich ein Perlen Dekoband* gelegt und überall auf dem Tisch kleine silberne Fische verteilt.
Die Servietten habe ich zu Fischen gefaltet. Eine Anleitung habe ich hier gefunden.
Und für jeden Gast hatte ich einen kleinen Willkommensgruß auf die Teller gelegt. Lange habe ich überlegt was es werden soll und habe mich letztendlich für eine Pillowbox aus weissem Perlmuttpapier* entschieden. Bestempelt mit einem kleinen Gruß von Stampin´ Up. Und verziert mit einem, zum Thema passendem Regenbogenband*.
Der große Minimann sagte am Abend als alle Gäste gegangen waren: „es war ein richtig schönes Fest“ und recht hat er. Ich habe nicht gedacht, dass es so entspannt wird.
Und jetzt habe ich erstmal genug erzählt, es gab auch noch eine Torte und selbst genähte Kleider für die Mädels der Familie. 🙂
Aber davon die Tage mehr, bis dahin machts euch schön…
verlinkt: Made4Boys, Kiddikram,
*Affilinett Links = Werbung